Junge Grüne Salzburg wählten neuen Vorstand

Am Sonntag haben die Jungen Grünen Salzburg bei ihrem Landeskongress in St. Johann einen neuen Landesvorstand gewählt. Neuer Sprecher ist der 19-jährige Pongauer Marvin Bergauer. Wiedergewählt wurden Jana Atteneder als Politische Geschäftsführerin (15), Finanzreferent Joshua Köpfelsberger (16) und Carolina Coffler (15) als weiteres Vorstandsmitglied. Dabei feierten die Jungen Grünen eine Premiere: Erstmals seit ihrem Entstehen 2013 sind sie mit neuen Bezirksgruppen auch im Pongau, Pinzgau und Tennengau vertreten.

„Wir wollen eine Gesellschaft, die alle Menschen selbstbestimmt und solidarisch mitgestalten können. Die herrschenden Parteien schaffen es nicht, der brutalen Hetze und dem Erstarken der FPÖ etwas entgegenzusetzen. Um diesen Rechtsruck von FPÖ, ÖVP und SPÖ zu stoppen, braucht es eine politische Bewegung von unten, die stark in der Gesellschaft verwurzelt ist“, so Bergauer: „Wir wollen Angebote für junge Menschen schaffen, sich in Salzburg selbstbestimmt politisch zu engagieren.“

Junge Grüne Salzburg Neuer Landesvorstand

Bild: (v.l.n.r.) Joshua Köpfelsberger, Jana Atteneder, Marvin Bergauer und Carolina Coffler Bildrechte: Junge Grüne Salzburg

Rückfragen:

Marvin Bergauer