Junge Grüne gründen Bezirksgruppe Pongau

(St. Johann) Am 16. Oktober haben sich die „Jungen Grünen Pongau“ offiziell gegründet. Damit ist die Jugendorganisation der Grünen erstmals mit einer Bezirksgruppe im Pongau vertreten. Beim Gründungstreffen in St. Johann versammelten sich 12 junge Pongauerinnen und Pongauer. Rosina Scharfetter (Bad Hofgastein) wurde zur Sprecherin gewählt.

„Wir wollen uns mit Aktionen, Veranstaltungen und Kampagnen für eine bessere Gesellschaft einsetzen. Denn Fremdenfeindlichkeit, der Klimawandel und soziale Ungerechtigkeit verschwinden nicht von selbst. Es braucht auch im Pongau junge Menschen, die sich für eine bessere Gesellschaft einsetzen“, so Rosina Scharfetter.

Dem Bezirksvorstand gehören weiters an: Julian Aigner (Bischofshofen), Gerald Dujali (Bischofshofen), Lena Sendlhofer (Bad Hofgastein) und Lucija Dipic (Schwarzach).

Junge Grüne Pongau

Die Jungen Grünen sind seit 2010 die offizielle Jugendorganisation der Grünen. Mehr Infos unter www.junge-gruene.at und pongau@junge-gruene.at.

Bildrechte: Junge Grüne Salzburg

Rückfragen: