Same Sex Hand Holding in Salzburg

Am Sonntag, den 17. Mai – am Internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie – wollen wir ein gemeinsames Zeichen gegen Homophobie setzen.
Da die IDAHOT-Demo in Salzburg bereits am 16.05. ist, machen wir die Same Sex Hand Holding Aktion am Samstag um 13 Uhr am Platzl.

Facts:
Wann: Sa., 16. Mai, 13 Uhr
Wo: Platzl
Was: Gleichgeschlechtliches Händehalten,
danach IDAHOT-Demo (14 Uhr, Hbf):

Durch den simplen Akt des gleichgeschlechtlichen Händchenhaltens kann man klar zeigen, wie normal und selbstverständlich gleichgeschlechtliche Liebe ist, ein Zeichen für Toleranz und Akzeptanz setzen und die Welt auf eine nette Art ein bisschen besser machen. Die Same Sex Hand Holding Aktion findet in verschiedenen Varianten schon jetzt auf der ganzen Welt statt.

Der internationale Tag gegen Homophobie findet jedes Jahr am 17. Mai statt. Dieses Datum markiert den Tag an dem 1992 die internationale Gesundheitsorganisation
Homosexualität von der Liste der Krankheiten genommen hat.

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass für Homophobie in Österreich kein Platz ist!

Ladet bitte all eure Freund*innen zu der Veranstaltung ein, damit wir gemeinsam ein deutliches Zeichen setzen können! Frei leben – Smash Homophobie & Transphobie!