Kurzportrait Elli PIller

Elli Piller in den Gemeinderat

Ich bin…

Salzburgerin mit belgischen Wurzeln, 27 Jahre alt und Juristin.

In meiner Freizeit…

besteige ich die Salzburger Berge mit meinen Tourenski oder jogge quer durch die Hellbrunner Allee…oder ich liege auf der Couch, schau meine Lieblingsserie und stricke nebenbei die gefühlt 28. Haube.

Ich engagiere mich bei den Grünen…

weil sie für mich die einzige Partei sind, die sich ernsthaft für eine gerechte und umweltfreundliche Welt einsetzen. Außerdem macht es echt Spaß im Grünen Umfeld zu arbeiten.

Mein zweites Wohnzimmer in unserer Stadt…

das Salzachufer im Sommer.

Meine Herzensthemen sind…

Umweltschutz und Verteilungsgerechtigkeit. Mir ist es wichtig, allen Menschen ein schönes Leben in einer intakten Umwelt und einem solidarischen Sozialsystem zu ermöglichen.

Denn in diesen Bereichen brauchen wir keine inhaltsleeren Phrasen, sondern zukunftsfähige Lösungen!

In den Gemeinderat möchte ich…

weil mir zu Hause sitzen und jammern, was alles schief läuft, zu wenig ist. Ich möchte mich aktiv einbringen und unsere Zukunft mitgestalten.

Was würdest du sonst noch gerne im Leben machen?

Vieles, ich bin ja noch jung. 😉

Share |






Termine