Simon Hofbauer in den Landtag!

Simon studiert Politikwissenschaft und Geschichte in Salzburg. Im Jahr 2008 hat er begonnen, sich in der Studienvertretung zu engagieren und kam dadurch bald mit der GRAS (Grüne und Alternative Student*innen Salzburg) in Kontakt. Die GRAS stellt als stimmenstärkste Studierendenvertretungsgruppe den Vorsitzenden der ÖH Salzburg (Österreichische Hochschüler*innenschaft), deren Vorsitzender Simon seit 2011 ist.

Simon Hofbauer

Seit 2013 ist Simon auch Mitglied des Bundesvorstandes der Jungen Grünen und hat sich davor in der internationalen Arbeit des Verbandes eingebracht. Er engagiert sich zudem im überparteilichen Akademischen Forum für Außenpolitik.

Simon ist eigentlich aus Wels in Oberösterreich, wurde dort 1987 geboren und lebt seit 6 Jahren in Salzburg.

Neben dem Studium und seinem politischen Engagement hat Simon noch ein großes Interesse an elektronischer Musik, er reist oft und sitzt gerne mit Freunden und Freundinnen in einem Salzburger Gastgarten bei einem Kaffee.

Simons politische Schwerpunkte sind Bildungspolitik, Politik für junge Leute, Europapolitik und natürlich Grüne Verkehrspolitik mit all ihren Komponenten.

Wer Fragen an Simon hat, kontaktiert ihn am besten per Facebook, Twitter oder E-Mail: simon.hofbauer@junge-gruene.at